Aktionen

für den Bezirk Kulm

Als Verein wollen wir Mehrwert für den Bezirk Kulm generieren.

In der gerade aktuellen Corona-Zeit braucht es uns umso mehr. Wir verstehen uns als Brückenbauer. Klassische Anlässe sind aktuell nicht durchführbar. Innovative Ansätze sind gefragt.


kulminarik

Mit der Video-Reihe *kulminarik* wollen wir die Restaurants unseres Bezirkes der Bevölkerung näherbringen. Unsere Region bietet ein grosses gastronomisches Angebot, wovon wohl viele Lokalitäten mehr Bekanntheit verdient hätten. Zudem sind Restaurants ein wichtiger sozialer Treffpunkt. Da trifft man sich, isst, trinkt und plaudert miteinander.

Wie wir bei *kulminarik* vorgehen, erklären wir in folgendem Video.

Und wir waren mit KULMinarik auch schon in der ersten Gaststätte. Das folgende Video zeigt unseren Besuch in Teufenthal im Wirthaus zur Trostburg.

Der zweite Besuch führte uns nach Holziken ins Gasthaus Bären. Reinschauen und mehr kul(m)inarisches erfahren.

Unser dritter kulminarischer Ausflug nach Oberkulm ins Restaurant Rustica ist in folgendem Video dokumentiert.

Der vierte Kulminarik-Besuch führte uns nach Menziken ins China-Restaurant Dong Fan. Mehr darüber erfahrt man im folgenden Video:


Bisherige Aktionen

Mit einer eigens kreierten Postkarte mit 6 verschiedenen typischen Sujets aus unserem Bezirk wollen wir die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit unseres Bezirks ins Bewusstsein rufen. Daher sind wir daran diese Postkarte möglichst breit in unserem Bezirk zu verteilen. Wir wollen die Einwohnerinnen und Einwohner dazu animieren, in dieser von Selbstisolation geprägten Zeit, analoge Grüsse aus unserer schönen Region zu senden!

Postkarten können auch bestellt werden, einfach ein Mail an info@mehrwert-bezirk-kulm.ch

#alohaausunserembezirk

Das Corona-Virus ist omnipräsent. Wir alle tragen einen Teil zur Eindämmung des Virus' bei, wenn wir den physischen Kontakt minimieren.

Dies trifft gerade auch ältere Leute, die etwa in einem Altersheim wohnen und keinen Besuch in Empfang nehmen dürfen.

Wir unterstützen daher eine Aktion für die Bewohner des Altersheim Falkenstein in Menziken. Möglichst viele Zeichnungen, von klein oder gross, sollen den Alltag erwärmen. Macht dazu eine Zeichnung oder ein Kärtchen, schreibt euren Namen drauf und legt es in den Briefkasten der reformierten Kirche in Menziken.

Übrigens: Wahrscheinlich hat man auch an anderen Orten Freude an euren Zeichnungen ;)

Zusammen stehen wir diese nicht einfache Zeit besser durch! Vielen Dank fürs Mitmachen. #Zusammenhalt #Weiterentwicklung #Identifikation


Weitere Aktionen

Ideen für weitere Aktionen bestehen, so etwa ein Sponsoring-Lauf zu Gunsten gemeinnütziger Organisationen in unserer Region - sobald es die Situation wieder zulässt.
Für jegliche Inputs sind wir offen und sehr dankbar - treten Sie mit uns in Kontakt!


Unterstützen

IBAN: CH76 0830 7000 3159 6330 1

Mehrwert-Bezirk-Kulm

5734 Reinach

info@mehrwert-bezirk-kulm.ch

 

Auf Instagram folgen